Donnerstag, 21. Oktober 2021

Seedrs - ein Liebhaberinvest

 Nicht jedes Invest muss immer die maximale Rendite bringen. Manchmal bringt es einfach Freude, irgendetwas, was einem gefällt, mit zu unterstützen. So habe ich es schon bei smava gehalten. Der Gesamtrendite hat das nie groß geschadet und den Wohlfühlfaktor sehr gesteigert.

Auch bei seedrs bin ich auf ein solches Projekt gestoßen:

https://www.seedrs.com/businesses/the-coffee-apothecary

Sicher kein typisches Startup wie viele andere. Aus meiner Sicht stimmt aber vieles. Sympatisches Team, eingewachsenes Geschäftsmodell bit (bescheidenen) Wachstumschancen und vor allem sehr viel lokaler Unterstützung. Nachhaltiges Investment - mit dem overfunding gibt es eine Photovoltaikanlage.

Naja, leider kann ich mir den Geburtstagskuchen eher nicht abholen.

Einzig der Exit ist ein Problem. Ok, Verkauf über den Zweitmarkt oder irgendwann einen Aktionrückkauf. An die Börse wird man bestimmt nicht gehen. Ich hoffe ja eher auf ein Langzeitinvest mit einer fairen Dividendenzahlung.

Ausverkauft war schnell. Bei mir hat es gerade noch gereicht, das Geld zu seedrs zu transferieren. Bin mit einer vierstelligen Summe dabei, das war ich bislang nur bei estateguru. Ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen