Mittwoch, 17. Januar 2024

Lendermarket: No news is bad news

Lendermarket hat sich jetzt in den stealth-Modus geschalten. Keine Nachrichten, keine Auszahlungen, keine neuen Kredite. Weiterhin werden fleißig Zinsen luftgebucht. Das ist aber auch alles.


Erstellt mit Dall E

Die pending payments von Creditstar nehmen weiter stark zu, eine Reinvestition (sollte man das wollen) mangels geeigneter KreditE de facto auch nicht mehr möglich. Zwar gibt es noch etwa 400 Anteile zu kaufen, die sind aber ausschließlich aus Dänemark und Schweden. Nicht mal so unattraktiv, denn die scheinen regelmäßig zu zahlen. Nur kommt das Geld auch nicht an, sonderN verschwindet im oben abgebildeten Strudel der pending payments. Die dann nach 10 Tagen zu 18% p.a. verzinst werden. 5€ pro Tag sind das bei mir mittlerweile. Kann ich mir nur nichts davon kaufen, das Geld steckt fest und es gibt absolut keine Aussage wann sich das ändern soll.

Wer Creditstar kennt, weiß das Zahlungsverzögerungen dazugehören. In diesem Ausmaß ist das jedoch schon sehr krass. ich bin sehr froh, dass ich nie meine Eier in nur ein Nest lege. Der Verlust würde weh tun, wäre aber verkraftbar - ungefähr ein Jahr p2p-Kreditgewinne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen