google Werbung

Gearbest xiaomi brand at summer sale promotion

Samstag, 6. August 2016

Ferienlektüre

Gerade sind in ganz Deutschland Sommerferien. Zeit ein paar gute Bücher zu lesen, insbesondere wenn das Wetter mal gerade nicht zu Grillen verlockt.

Ich will euch eine neue Autorin ans Herz legen: Clair North

Vielleicht ist euch schon das Buch

Die vielen Leben des Harry August


aufgefallen. In dem knapp 500 Seiten starken Roman geht es um eine Welt, die es geben könnte. In der manche Menschen ihr Leben immer wieder leben. Und sich an den vorherigen Durchlauf erinnern können, frei sind Veränderungen vorzunehmen - bis zum nächsten Reset.
Nicht nur die Geschichte ist gut und wird zunehmend spannend, auch schafft es die Autorin eine Welt zu schaffen, die völlig plausibel klingt. Atmosphärisch sehr dicht, vermutlich, entsprechende Sprachkenntnisse vorausgesetzt, noch besser im englischen Original zu lesen. Von mir 5 Sterne.

Wem das Buch gefallen hat, oder noch besser bevor man es liest, kann sich auch noch Ken Grimmwoods

Replay - Das zweite Spiel: Roman


gönnen. Schon lange eines meiner Lieblingsbücher und ein etwas leichterer Einstieg in die gleiche Thematik. Idee geklaut? Vielleicht ein bisschen. Aber die Umsetzung von North ist dann schon eine ganz andere.

North hat zwei weitere Romane geschrieben, beide gibt es noch nicht auf Deutsch. In dem einen stecke ich gerade mitten drin:

The Sudden Appearance of Hope

Auch hier geht es wieder um eine fantastische Geschichte, die einem sofort packt. Eine junge Frau, die man sofort vergisst nachdem man sie gesehen hat. Und zwar vollständig. Und jeder. Das bietet gute Chancen als Auftragskiller oder Dieb, führt aber zu einem völlig einsamen Leben. Und dann gibt es noch eine APP, Perfection, die das Leben der Nutzer manipuliert. So ein bisschen pokémon go auf unheimlich... auch hier, ungeheuer dicht erzählt und irgendwie zwar nicht alles ganz neu aber unbedingt anders und ein erfrischender Erzählstil.

Und wer danach völlig angefixt ist kann sich noch auf

Touch - Dein Leben gehört mir: Thriller

freuen. Kommt im November auf deutsch oder eben gleich mal wieder in der Originalsprache. Auch hier verspricht der Klappentext einen äußerst spannenden Plot. Ich werde mir hier vermutlich das audible Hörbuch gönnen.

Viel Spaß beim Lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen