Beispiel: vor rund drei Wochen entdeckte ich folgenden Stand bei einem Kreditprojekt:
Punkt. Nichts mehr. Keine Abbuchung, keine Mahnung, keine Kündigung,
02.06.2015 01.06.2015 -15,00 RLS-Gebühr 16.06.2015 15.06.2015 -8,00 Mahngebühr M1 25.06.2015 01.07.2015 -2,50 Servicegebühr 30.06.2015 01.07.2015 +332,13 Lastschrift 02.07.2015 01.07.2015 -8,00 Mahngebühr M2 03.07.2015 01.07.2015 -332,13 Rücklastschrift 03.07.2015 01.07.2015 -15,00 RLS-Gebühr 02.07.2015 02.07.2015 +355,13 Überweisung 13.07.2015 13.07.2015 -301,63 Auszahlung Anleger +3,48 27.07.2015 01.08.2015 -2,50 Servicegebühr 31.07.2015 03.08.2015 +332,13 Lastschrift 04.08.2015 03.08.2015 -332,13 Rücklastschrift 04.08.2015 03.08.2015 -15,00 RLS-Gebühr
Also habe ich nachgefragt. Keine Antwort. Erneut nachgefragt, keine Antwort. Ein drittes Mal nachgefragt, folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
In Bezug auf die von Ihnen genannte Kreditprojekt Nummer habe ich keine aktuelle bzw. neue Information für Sie. Aber wir haben eine Anfrage nach dem aktuellen Status gestellt und informieren Sie umgehend in Ihrem Account, sobald wir näheres in Erfahrung gebracht haben.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. M. I. B.
Anlegerbetreuung
auxmoney GmbH
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
Anlegerbetreuung?! Ha. Auf deutsch gesagt, wir haben a) auch keine Ahnung b) so arg interessiert und das auch nicht und c) fragen Sie nicht nochmal. Wenn wir es für nötig halten, die Anleger zu informieren, tun wir das. Vielleicht. Irgendwann.
Das ist kein Einzelfall, sondern absolut symptomatisch. Kundenbindung geht auxmoney am A... vorbei. Es stehen sowieso jeden Tag genug Anfänger auf, die den Werbeversprechungen Glauben schenken und wenn sie nach spätestens einem Jahr ge-. und enttäuscht auxmoney den Rücken zukehren, stehen ja wieder neue Schlange.
Erspart euch die Erfahrung. Es ist einfach nur frustrierend, sogar wenn man wie ich am Ende mit Gewinn herauskommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen