google Werbung

Gearbest xiaomi brand at summer sale promotion

Montag, 9. Mai 2016

Wie lendico Ausstände eintreibt

Ein wichtiges Kriterium bei der Wahl einer p2p-Anlageplattform sollte es sein, wie mit überfälligen Zahlungen umgegangen wird. Wie werden Ausstände eingetrieben, wie hoch ist die Inkassoquote, wie lange dauert das Verfahren.
Bei lendico habe ich nur einen Kredit, der nicht bezahlt, alle anderen fallen unter die Garantie-Kulanzregelung.

Das Beitreibungsverfahren von lendico erscheint mir sehr transparent zu laufen: man tut einfach gar nichts.

Wie man sieht, wurden ab 1.2. einfach die Zahlungen aus dem Tilgungsplan gestrichen. Irgendeine Information an mich als Anleger gab es nicht.

Hätte ich meine Investitionen nicht schon längst eingestellt, jetzt würde ich es tun. Aber dazu kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.

Nachtrag August 16: keine Änderung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen