Mittwoch, 20. Juni 2018

500km auf dem pedelec...

aber nicht am Stück :)

Nach dem USA-Urlaub letztes Jahr hatte ich noch einige US$ auf meiner Revolut-Kreditkarte. Und dann sah ich dieses Gerät:
Quelle: http://www.ebike-base.de/ebike-pedelec-news/sondors-kommt-auch-nach-deutschland.html

Ein Sondors-Fold und alles andere als ein Kinderfahrrad wie es auf den ersten Blick vielleicht wirkt. Die Reifen sind echt fett.

Noch im August bestellt (in den USA, trotz Einfuhrsteuer und ordentlichen Versandkosten für nur ca. 1000€) folgten erstmal bange Monate bis Ende Oktober, dann war es da.

Mit einem bis zu 500W Motor beschleunigt das Bike trotz seines ordentlichen Gewichts von fast 25kg (und meines ist auch nicht ohne) fantastisch. Die Geschwindigkeit ist, der StVO geschuldet, auf 25km/h gedeckelt, sonst wären Versicherung, Schild und Helm Pflicht und man dürfte keine Radwege mehr benutzen.

Licht und einen Gepäckträger habe ich nachgerüstet. Ansonsten ist das Teil wirklich absolut gut. Naja, für mich könnte es ein bisschen höher sein, ohne Motor kann fast gar nicht fahren und die einzige Federung sind die Reifen. Aber selbst auf höchster Stufe hält der Akku über 2h und damit über 50km. Mit etwas weniger speed werden es das auch 70km.

Vor allem die älteren Herren in unserer Kleinstadt sind immer ganz begeistert. So ein Gerät hat hier noch niemand gesehen,

So jetzt wisst ihr, wohin meine swaper-Zinseinnahmen gegangen sind. Der p2p-Anleger kann sich solche Dinge leisten.

Noch ein paar Videos (nicht von mir):







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen