google Werbung

Gearbest xiaomi brand at summer sale promotion

Samstag, 3. Juni 2017

Gearbest

Vielleicht habt ihr es bemerkt: der Bondora-Werbebanner wurde durch einen von Gearbest ersetzt.

Generell schalte ich nur Werbung für Angebote, die ich selbst gründlich getestet habe und auch nutze (Googlewerbung mal abgesehen, da habe ich wenig Einfluss drauf, lediglich einige üblen Kategorien habe ich ausgeblendet).

Was ist Gearbest ?

Gearbest ist einer von diesen berühmt-berüchtigten China-Onlineshops wo man für relativ wenig Geld und mit längerer Lieferzeit alles mögkiche einkaufen kann, hauptsächlich jede Menge Gadgets, Smartphones oder Consumer Electronic.

Wie sind meine Erfahrungen ?

Gearbest ist zu meinem Lieblings-Webshop geworden, was diese Artikel angeht. Insbesondere Geräte von Xiomi haben es mir angetan, sie haben ein exzellentes Preis-Leistung-Verhältnis.
Ob smarte Glühbirnen LED-Leuchten, Fitness-Armband bis hin zu Kugelschreibern, bislang war ich mit jeder einer knapp ein Dutzend Bestellungen sehr zufrieden. Die Artikel sind hochwertig und günstig.

Was ist der Nachteil ?

Nun, man muss wirklich Geduld haben. Manche Bestellungen waren innerhalb von 10 Tagen da, manche dauern schon mal 6-8 Wochen. Also wenn es eilt, sollte man lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und in Deutschland einkaufen. Aber Vorsicht, auch manche Shops bei Amazon liefern mittlerweile ab Honkong oder Singapur.
Zurückgeben musste ich bislang noch nichts. Auch das stelle ich mir relativ kompliziert vor.

Und der Zoll ?

Bei niedrigpreisigen Artikeln bis 22€ (Wert plus Versandkosten, das meiste ist allerdings versandkostenfrei) fällt sowieso kein Zoll an. Bei allem darüber muss man die Mehrwertssteuer nachentrichten.
Gearbest bietet allerdings bei den meisten Artikeln bietet Gearbest die Versandart "Germany Express", die nicht nur schneller geht sondern auch den Zoll bereits beinhaltet.

Zahlungsmethoden

Paypal ist schon fast Pflicht, damit geht es wirklich am einfachsten. Gearbest rechnet dabei übrigens zu einem sehr fairen Kurs direkt in Euro um. Mit einer Kreditkarte geht es natürlich auch.

Weitere Informationen

Kann man mit einer google-Suche leicht finden, da gibt es zahllose Erfahrungsberichte und sehr viele davon sind ebenfalls positiv. Einen guten ersten Überblick gibt es z.B. bei http://www.gearbestblog.de/faq/.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen