google Werbung

Gearbest xiaomi brand at summer sale promotion

Montag, 8. August 2016

Zahltag bei estateguru

Etwas gespannt war ich ja schon auf den August 16, jetzt sollten einige meiner Kredite fällig werden. Unter anderem einer, bei dem auch die Zinsen der gesamten Laufzeit erst bei Fälligkeit ausgezahlt werden. Für p2p-Kredite ist das eher ungewöhnlich, da ist normalerweise Ratenzahlung angesagt. So aber müssen die Kreditnehmer den gesamten Betrag am Ende aufbringen.

Kurz gesagt, es hat gut geklappt. Den Tag Verzögerung ignoriere ich mal, es war halt nicht so schlau, das Zahlungsdatum auf einen Sonntag zu legen. Wo das Geld herkam war in diesem Fall auch sehr transparent: es wurde ein Anschlusskredit aufgenommen. Beides wurde von estateguru professionell abgewickelt: erst die Auszahlung, dann der neue Kredit. Leider gab es keine Verlängerungsoption für bestehende Anleger, so dass man entweder neues Kapital einsetzen musste oder rausflog.

Noch mehr Zahlungen kündigen sich an: ein notorischer Spätzahler scheint, wenn ich den geänderten Zahlungsplan richtig interpretiere, auch einen Monat früher abzulösen. Die Zahlung ist mittlerweile erfolgt und somit alles in Butter.

Auch der nächste im August fällige Zahlung ist inzwischen neu finanziert. Und binnen 90 Minuten war der Kredit verkauft. In beiden Fällen ging es übrigens um einen Prozentpunkt nach unten, trotzdem sind die Zinssätze weiterhin attraktiv.

Dann gab es noch einen Kreditnehmer der seinen Kredit nicht abgenommen hat. Estateguru agiert hier sehr kulant: für die drei Wochen Wartezeit wurde der angegebene Zinssatz von 10,5% an die Anleger als Bonus ausbezahlt. Das ist vorbildlich.

So wartet einiges Geld bei mir auf eine neue Anlage bei estateguru. Ich werde mein Kapital dort eher aufstocken als etwas abziehen, denn ich bin sehr zufrieden mit meiner zweistelligen Rendite, den durch Immobilien besicherten Krediten und der geringen Spanne zwischen Kreditnehmer- und Geber.

Ich hoffe, dass nun wirklich wie angekündigt auch diese Woche wieder mehrere neue Kredite kommen.

Stand Ende August sind das meine zurückbezahlten Kredite:



Wer neu bei estateguru einsteigen will, kann dies über diesen Link tun. Er bekommt dann, genau wie ich, 0,5% seiner Anlagen in den ersten drei Monaten als Bonus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen