google Werbung

Gearbest xiaomi brand at summer sale promotion

Samstag, 27. August 2016

Vom Börsenspiel ins wahre Leben

Schon vor einiger Zeit hatte ich euch das realistische Börsenspiel von Informunity empfohlen, das außer einem ziemliche Spaß auch die Möglichkeit bietet, echtes Geld (bzw. Amazongutscheine) zu vedienen. Dazu muss man allerdings schon ein ziemliches Händchen haben, denn die Konkurrenz ist gut und die besten schaffen durchaus auch mal über 100% Wertzuwachs in einem Jahr. Und das völlig ohne Hebel und gewissen Beschränkungen, was stark volatile Aktien angeht.

Der absolute Star, Heidebimbam ist zwar (noch?) nicht auf Platz 1 der Investorenrangliste (was ein bisschen an der etwas seltsamen Berechnungsmethode des "IPQ" also der Anlageintelligenz liegt), aber mit deutlich über 5000€ an Gewinnen (in realer Währung, auszahlbar) sicherlich der Spitzenverdiener und hat mit gerade mal 18 Jahren schon die letzten beiden Jahre mit dem Pro-Portfolio alle anderen deklassiert. Und ist schon wieder mit klarem Abstand Bester auf der Performanceliste! 



Wir kennen uns ganz gut und ich gönne ihm natürlich seine Siegprämien von jeweils 1000€. Drei mal Buffet zum Einpacken zu bringen kann ja kein Zufall mehr sein.

Und so ist der Plan, das ganze auch mal in die Realität zu transportieren. Natürlich  nicht gleich einen Hedgefond im Giga-Eurobereich aufzumachen, aber wikifolio wäre doch der naheliegende erste Schritt. Wenn es soweit ist, werde ich hier weiter berichten. Bis dahin gilt an alle die Herausforderung, die verbleibenden fünf Monate zu nutzen um sich selbst an die Spitze zu spekulieren...

Nachtrag: das wikifolio-Portfolio ist inzwischen online und unter
https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/buffetkanneinpacken
einsehbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen