google Werbung

Gearbest xiaomi brand at summer sale promotion

Sonntag, 3. April 2016

Neue plugin-Version enthält API

Wer mal das Bieter per API ausprobieren möchte, kann das neben beeplus nun auch über mein Firefox-Plugin. Das Verfahren ist etwas anders, da nur manuelles Bieten möglich ist.

Seit Januar biete ich ausschließlich über die API. Dabei gehe ich in der Regel so vor:
- ich lasse mir alle Angebote auf dem Erstmarkt anzeigen,
- ich filtere nach Krediten aus Estland,
- ich sortiere, z.B. aufsteigend nach Summe und schaue mir bei interessanten Krediten die Kurzdetails an
- Ich wechsle über den Link gegebenfalls auf die Bondora-Detailseite um weitere Details anzusehen,
- ich gebe ein oder mehrere Gebot(e) ab.

Nicht jedes Gebot ist auch erfolgreich, insbesondere die auf Kreditgesuche mit kleinerer Summe scheitern oft. Aber bei etwa 2/3 klappt es.

Eine etwas abgespeckte Version des plugins findet ihr unter http://p2p4oktaeder.blogspot.de/p/blog-page.html als free Version. Man kann damit allerdings nur 10€-Gebote abgeben, auf Wunsch aber auch mehrere.

Seit etwa 10 Wochen läuft das Plugin bei mir stabil und wird täglich genutzt.
Die API-Funktion ruft man am besten über das Symbol auf, dann muss man sich einloggen.
Das Passwort wird nur auf der Bondoraseite selbst eingegeben und ist dem Plugin nicht bekannt.

Von den "alten" Funktionalitäten sind einige dem ständigen Umbau der Bondoraseiten zum Opfer gefallen. Ist aber nicht so schlimm, das Bondora selbst auch einiges verbessert hat und ich vieles auch über API abbilden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen