Freitag, 13. November 2015

Alles in Plan bei zencap

Diesen Monat war es wirklich knapp. Doch am Ende haben dann doch alle 50 Kreditnehmer bezahlt. Die letzten beiden heute, am 13.11. - fällig wären die Raten am 15.10. gewesen.
Die mehr als vier Wochen Verzögerung werden nicht verzinst. Wären sowieso nur sehr wenige Cent.

Insgesamt frage ich mich aber einmal mehr, warum ich mir das antue:

Einer meiner notorischen Spätzahler, eingestuft mit A+, zahlt 4,44% Zins. Davon kommen bei mir, vor Steuern, 3,44% bzw. nach Steuern gut 2% an.

Das sind also 18,21€ brutto oder etwa 13€ netto. Und dafür riskiere ich 500€, zwei Jahre lang? Ich muss verrückt gewesen sein. Relativierung:
- die 500€ nehmen Monat für Monat ab,
- es gab zusätzlich einen Bonus von zencap, wenn ich mich recht erinnere 10%.

Trotzdem. A+ hätte ich mir weniger aufregend vorgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen