google Werbung

Gearbest xiaomi brand at summer sale promotion

Freitag, 28. August 2015

Und zwischendurch: ein Börsenspiel

Jeder, der sich mit Geldanlagen beschäftigt, muss auch ein Teil seiner Ersparnisse an der Börse anlegen. Ob "faul" über Index- oder klassische Fonds oder aktiv über selektive Einzelwerte spielt langfristig nicht so die Rolle, wenn man breit genug streut.

Für alle die, die erst noch ein bisschen üben wollen oder einfach nebenher ein bisschen Spass finden am "Kräftemessen" in der Anlagestrategie, gibt es ein aus meiner Sicht sehr realistisches kostenloses Börsenspiel. Nicht zuletzt geht es auch um 3x 1000€ Preisgeld, das für die besten Anleger im Bereich Kurzfristanlage, Langfristanlage und DAX-Prognose ausgeschüttet werden.

Allerdings scheint man da wenig Chancen gegenüber dem Top-Investor "Heidebimbam" zu haben, der schon letztes Jahr die Siegprämie abgeräumt hat und in diesem Jahr bereits über 100% Zuwachs erzielte. Hut ab, würde da auch Warrent Buffet sagen:

RangTopInvestor ∙ PortfolioPerformancevs. DAXCredits
11%  
  +110,0%
+101,3%15664

 Zu finden ist das Spiel unter https://www.informunity.de/. Wirklich empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen